Frage der Woche: Sind die Seahawks ein Super Bowl Kandidat?

Max: Eine schwierige Frage! Die Offense zeigt eine der schwächsten Saisons seit langem, was vor allem an den schwachen Auftritten von Russell Wilson liegt. Seit einer gefühlten Ewigkeit muss er sich mit einer Knieverletzung herumschlagen. Auf mich wirkt er bisher nicht richtig fit! Er wird zwar gegen die Saints auflaufen, ich bezweifle aber, dass er eine Top-Leistung abliefert. Eigentlich ist er sehr lauffreudig, in den bisherigen Saisonspielen verlässt er aber kaum seine Pocket.

Die Bilanz von 4-1-1 ist eigentlich nur der Defense mit ihrer „Legion of Boom“ zu verdanken. Sie sind so konstant wie immer und lassen durchschnittlich nur 14 Punkte pro Spiel zu. Das muss man natürlich respektieren.

Ich denke, Seattle wird es unheimlich schwer haben, in den Super Bowl einzuziehen. Sollte der „Worst Case“ eintreten und sich die Verletzungen von Wilson häufen, wird es meiner Meinung nach unmöglich für die Seahawks. Man wird sehen wie sich die Offense in den nächsten Spielen präsentiert. Sollten sie sich jedoch nicht verbessern, sehe ich schwarz.

Nicolas: Hell yeah! Die Offense schwächelt gerade zwar etwas, wirklich beunruhigt bin ich allerdings noch nicht. Vergangene Saison erzielten die Seahawks die viertmeisten Punkte der Liga und ich denke Wilson, Rawls, Graham und Co. werden sich bis zu den Playoffs enorm steigern. Was für mich entscheidend ist, ist die „Legion of Boom“! Mit nur 14 Punkten pro Spiel, lassen die Männer um Coach Pete Carroll die wenigsten Punkte der Liga zu. Insgesamt steht die Defense auf Platz 6 der Liga. Besser sind nur Minnesota, Arizona, Denver, Baltimore und Philadelphia – und welches dieser Teams hat in den letzten drei bis vier Saisons die meiste Erfahrung in den Playoffs gesammelt? Richtig, Seattle!

Sollte Russell Wilson bis zu den Playoffs wieder in Form sein und sich die vielen kleinen Verletzungen abstellen, sind die Seahawks für mich absoluter Favorit in der NFC. Das Championship-Game gegen die Dallas Cowboys wird legendär, ich leg’ mich schon heute fest!

photo credit: TOM PENNINGTON /  GETTY IMAGES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s